Skip to main content

Wir sind echte Goldschmiede

Richtige Goldschmiede !!!

Meine Mitarbeiterinnen sind ausgebildete Goldschmiede mit teilweise schon langjähriger Berufserfahrung. Auch verfüge ich über ein großes Netzwerk an Kollegen zur Ausführung von speziellen Techniken.
Ich bilde als einzige Werkstatt des Sarlandes im Goldschmiedehandwerk aus, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Ich bin Goldschmiedemeister, staatl. geprüfter Schmuckgestalter und Juwelier. Meine Bestellung als vereidigter Sachverständiger der HWK des Saarlandes habe ich kürzlich zurückgegeben. Meine Expertise ist natürlich weiter vorhanden.
Für das Gebiet Rheinland-Pfalz / Saarland war ich lange Zeit im Gesellenprüfungsausschuß des Goldschmiede-, Silberschmiede- und Edelsteinfasserhandwerks tätig. 

Die Werkstatt im Obergeschoss ist direkt mit dem Verkaufsraum verbunden. Gerne können Sie sich einen Eindruck über unsere Arbeit verschaffen. Kleine Reparaturen oder die Aufarbeitung Ihres Schmucks können wir sofort durchführen.

Peter Cullmann an seinem Werktisch sitzend

Philosophie

So ticken wir !!!

Meine Mitarbeiterinnen und ich bieten Ihnen umfassende individuelle Beratung und fachliche Betreuung. Persönlichkeit und Stil des Kunden zu erkennen ist die Voraussetzung für das Entstehen eines außergewöhnlichen Schmuckstücks.

Aber was ist ein außergewöhnliches Schmuckstück? Jeder Kunde hat da seine eigene Vorstellung. Diese zu erkennen ist ein sehr wichtiger Punkt.

Erst dann stimmen wir die gestalterischen Mittel auf den Träger des Schmucks ab, konzipieren und geben Impulse. Der Kunde sieht, was ist möglich und was steht ihm. Auf diesem Wege entsteht ein einzigartiger Schmuck, welcher den Charakter seines Trägers unterstreicht und sich harmonisch in das Erscheinungsbild einfügt.

Wir stehen für elegantes, ästhetisch reizvolles Design, intelligente Konzepte und anspruchsvolle Lösungen. Eine handwerklich perfekte Ausführung unserer Arbeiten ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir reparieren Ihren alten Schmuck, arbeiten um und pflegen ihn. Er muss auch nicht von uns sein. Wir tun dies mit gleicher Qualität wie bei unseren Anfertigungen. Das ist uns sehr wichtig.

 Handgearbeitete Schmuckkollektion aus Gelbgold wird probiert
Handgearbeitete Schmuckkollektion aus Gelbgold wird probiert
Handgearbeitete Schmuckkollektion aus Gelbgold wird probiert.

Sind wir schon alteingesessen?

Es sind schon einige Jahre !!!

Seit 1992 präsentiere ich mit meinen Mitarbeiterinnen eine moderne und zeitgemäße Schmuckgestaltung.
Seit 2001 befinden sich die Geschäftsräume in der Saarbrücker Altstadt, direkt am St. Johanner Markt. In einem denkmalgeschützten Anwesen gelang mit dem bekannten Architekturbüro Prof. Rollmann & Partner eine perfekte Umsetzung meiner Vorstellung von einer Schmuckpräsentation.